Unternehmensprofil

Angebot

Methoden

Internationale
Forschung

Branchen & Kunden

Kontakt

Home


Research-Based Marketing Intelligence


Unsere Philosophie

Ein erfolgreiches Marketing erfordert eine profunde Einsicht in die Psychologie der Konsumenten und die Mechanismen des Marktes. Das Fundament dafür bildet die präzise, effizient und kompetent durchgeführte Marktforschung. In Kombination mit sozialwissenschaftlichen Erkenntnissen, Marketing-Theorien und Erfahrungswissen entsteht das, was wir Markenting Intelligence nennen.








Unser Steckbrief

Tätigkeitsgebiet
Die RCG AG liefert fundierte qualitative Analysen aller für das Marketing und die Beziehung zum Kunden relevanter Faktoren

Gründungsjahr
1994

Unternehmensform
Aktiengesellschaft, von den Inhabern geführt

Inhaber/Geschäftsleitung
Franz Hänsli, Hans-Ulrich Senn

Anzahl Mitarbeiter
8 Festangestellte (+ Freelancer)

Ressourcen
Eigene Facilities für Gruppendiskussionen und Einzelexplorationen in Zürich.
Weltweites Netzwerk von Partnerinstituten für die Realisation qualitativer Studien

Fundament
Interdisziplinärer wissenschaftlicher Ansatz: Psychologie, Soziologie, Medienwirkungs-Forschung, Sozialpsychologie, Semiotik, Marken-Theorie

Mitgliedschaften
QUALIS INTERNATIONAL, ESOMAR











top | email webDesign artimedia.ch