Unternehmensprofil

Angebot

Methoden

Internationale
Forschung

Branchen & Kunden

Kontakt

Home


Kernkompetenzen


Image- und Corporate Identity Analysen

  • Branding Studien zur taktischen und strategischen Markenführung
  • Markenkern-Analysen zur Bestimmung der Erfolgsfaktoren und
  • Optimierungspotentiale einer Marke
  • Markendehnungs-Studien zur Evaluation möglicher Line-Extensions und Ausweitung auf neue Produktfelder
  • Markenpositionierungs-Studien: Identifizierung der Diskriminatoren und der motivationalen Drivers einer Marke








Analyse und Evaluation von Kommunikations-Massnahmen
  • Input-Studien zur Entwicklung von Argumentationen und Kommunikations- Plattformen
  • Begleitforschung zur Kommunikationskonzept-Entwicklung
  • Evaluation von ersten Ansätzen im Rahmen eines iterativen Prozesses mit dem Auftraggeber
  • Werbe-Pretests: Effiziente und gründliche Ueberprüfung von Werbemitteln jeglicher Art hinsichtlich Zielkonformität und Wirkungs-Optimierung
  • Strategische Analysen von Kommunikations-Konzepten hinsichtlich ihrer langfristigen Auswirkungen auf Markenidentität und Positionierung


Evaluation von Marketingmix-Elementen

  • Evaluation von Packungskonzepten
  • Produktakzeptanz-Tests und Angebotskonzept-Evaluationen
  • Evaluation von Namen, Claims, Packungsinformationen, usw.
  • Preissensibilitäts-Studien
  • Optimierung von Website-Auftritten


Innovations-Forschung
  • Evaluation neuer Produkt- und Dienstleistungskonzepte
  • Input Studien zur Identifizierung von Innovationspotentialen und zur Ideenfindung


Consumer Insight Research und Kaufentscheidungs-Analysen


Quantitative Diagnostic Research


Qualitativer Social Trend Research (weltweit)











top | email webDesign artimedia.ch